Die Gerüchteküche brodelt – Fakten zum neuen Samsung Galaxy Note 8

Bald ist es soweit und die inzwischen zur Kult gewordenen Marke Samsung stellt sein neuestes Smartphone vor, das Galaxy Note 8. Aber was macht dieses neue Smartphone so einzigartig und was ist überhaupt neu? Diese Fragen werden wir nachfolgend auf den Grund gehen und eine Zusammenfassung bieten.

Das Samsung Galaxy Note 8

Klar ist, dass das Samsung Galaxy Note 8, genau wie das aktuellste Modell der Kultmarke, mit einem randlosen Display auf den Markt kommen soll. Des weiteren soll dieses neue Smartphone über sagenhafte 6 GB Arbeitsspeicher verfügen. Der interne Speicher soll laut Berichten ab 64 GB bis 256 GB groß sein. Ein weiteres Highlight dürften die Dual Kameras mit jeweils 12 MP sein. Die Frontkamera kann immerhin stolze 8 MP vorweisen,, sodass auch jedes Selfie gut gelingt.

Auch die Größe des Displays sowie die Auflösung sprechen für sich. Gut 6,3″ groß soll das Display sein und über eine Auflösung von 2960 Pixel x 1440 Pixel verfügen. Auch der Akku ist beachtlich. Immerhin schlummern rund 3300 mAh in ihm. Das Gewicht des neuen Samsung Galaxy Note 8 ist leider bis dato noch unbekannt, aber die Größe soll 162.5 mm x 74.6 mm x 8.5 mm betragen. Natürlich ist auch das neueste Android System mit an Board. Es kommt werksmäßg mit dem 7.1 „Nougat“ Betriebssystem.

Bei den erhältlichen Farben herrscht leider bis zu diesem Zeitpunkt noch großes rätseln. Bilder sind aufgetaucht, in dem das neue Samsung Galaxy Note 8 in schwarz und auch gold darstellen. Denkbar wären jedoch noch weiß, blau sowie grün und rosa. Angetrieben wird das neue Modell von Samsung wohlmöglich mit einem Snapdragon 835-Prozessor und Samsung geht hier erstmals neue Wege, da die sonstigen Smartphones der Marke bisher immer mit hauseigenen Prozessoren ausgestattet wurden. Die Aufladung des Samsung Galaxy Note 8 soll im Übrigen kabellos oder aber über USB C geschehen. Auch hier geht Samsung neue Wege.

Neuartige Kopfhörer

Genau wie der Konkurrent Apple soll Samsung nun auch auf kabellose Kopfhörer setzen. So soll das neue Samsung Galaxy Note 8 angeblich mit kabellosen Kopfhörer ausgeliefert werden.

Offizieller Vorstellungstermin

Laut Medien müssen wir alle uns noch bis zum 23. August 2017 gedulden, bis das große Geheimnis um das sagenumwobene Samsung Galaxy Note 8 gelüftet wird. Wir bleiben gespannt und warten ab, was wohl von den Gerüchten alles stimmt.

Smartphone oder Phalblet?

Korrekterweise sei erwähnt, dass das neue Samsung Galaxy Note 8 aufgrund der Größe ein Phablet und kein Smartphone ist.

Weitere Informationen zum neuen Handy hier direkt beim Hersteller abrufen.

Bildquelle: Flickr.com – Tolbxela, Samsung Galaxy Note 8.0, CC BY 2.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.