Flexpai von Royole begeistert CES® Publikum

Schon im Vorfeld der Consumer Electronics Show (CES® 2019) kündigten sich für das neue Jahr innovative Technik Neuheiten an. Der chinesische Hersteller Royole hat mit dem Flexpai auf internationalem Parkett das erste Smartphone mit faltbarem Display gezeigt. 

Das Royole FlexPai wurde bereits im Oktober 2018 auf dem heimischen Markt in China vorgestellt und soll nun auch international als Paradebeispiel für einen bereits vielfach verfolgten Trend stehen: faltbare Displays.

Flexpai & Royole Flexible Technologien auf der CES® 2019

Vom 8. bis 11. Januar dreht sich in Las Vegas alles um Unterhaltungselektronik, neue Tech Gadgets, Smart Home Technologien sowie Smartphone Trends. Die Entwicklung eines flexiblen Displays haben sich neben Royole auch zahlreiche weitere Hersteller auf die Fahnen geschrieben – nicht zuletzt, um den Verbrauchern in diesem Jahr noch innovativere Smartphones, Tablets und TVs zu bieten.

FlexPai Highlights im Überblick

  • Display (ausgeklappt): 7,8 Zoll, OLED (1920 x 1440 Pixel)-faltbar von 0 bis 180 Grad, bis zu 200000 Mal
  • Display (gefaltet): 16:9 Hauptdisplay, zweite Anzeige 18:9 und Kantendisplay für Benachrichtigungen 21:6
  • leistungsfähiger Qualcomm Snapdragon Prozessor
  • Kamera-Ausstattung: 20 + 16 Megapixel
  • Speicherplatz: 128 oder 256 GB
  • 5G Unterstützung
  • KI-Funktionen

Flexpai vor Samsung Galaxy F

Das Flexpai war in China längst vorgestellt als Samsung im November 2018 einen ersten Einblick in das erste faltbare Smartphone-Display aus dem Hause Samsung erlaubte. Branchenbeobachter gehen davon aus, dass Samsung hier womöglich zum Mobile World Congress (25.2.-28.2.2019) neben einem neuen Galaxy S10 auch ein faltbares Smartphone vorstellen könnte.

Das Flexpai von Royole macht sich als erster Wurf einer neuen Smartphone Generation mit Sicherheit einen Namen. Weiterführende Informationen direkt beim Hersteller!

Weitere CES® Trends im Überblick

Auch TV Displays – moderne OLED Screens, die sich „falten“ lassen, gehören zu den Besonderheiten der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas. Das vernetze Wohnen (Smart Home Technologie) bleibt ebenfalls unter den CES® Trendthemen 2019.

Weiterführende Informationen zur Fachmesse

Bildmaterial: © Royole.com