Lenovo Moto M – Mittelklasse-Smartphone mit Top Ausstattung

Lenovo Motorola Moto M - Technische Details zur Ausstattung des Mittelklasse-SmartphonesAus dem Hause Lenovo bzw. seiner Tochterfirma Motorola wird ein neues Mittelklasse-Smartphone erwartet. Die Gerüchteküche brodelt schon seit langem, doch scheinen nun gesicherte Informationen über das Lenovo Moto M an die Öffentlichkeit gedrungen zu sein, die Details zur Ausstattung verraten.

5,5 Zoll Full HD Display, 16-MP-Kamera und Fingerabdrucksensor

Demnach wird das Lenovo Moto M im kurvigen Metallgehäuse über ein 5,5 Full-HD-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.080 x 1.920 Pixeln verfügen. Mit an Bord befinden sich außerdem eine 16-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 5 Megapixel Selfi-Kamera auf der Vorderseite, die beide gelungene Erinnerungsbilder von schönen Momenten garantieren. Als weiteres Highlight wird es außerdem einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite geben, der vor Zugriffen Unbefugter auf persönliche Daten schützt.

Weitere technische Details zum Mittelklasse-Smartphone

Das Innenleben des Lenovo Moto M besteht aus dem Sechs-Kern-Prozessor MediaTek Helio P10 mit 2,1 GHz Taktung, einem 4 GB großen RAM-Speicher und einen internen Speicher mit 16 GB Kapazität. Für lange Akkulaufzeiten soll außerdem ein Akku mit 3.000 mAh verbaut sein. Als Betriebssystem ist zwar noch Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert, doch wird die Aktualisierung auf die neue Version Android 7.0 Nougat sicher zeitnah erfolgen.

Andere Quellen weichen von diesen Daten ab und sagen ein Lenovo Moto M mit 4,6-Zoll-Display voraus, das über einen Octa-Core-Prozessor mit 1,9 GHz Taktung, einen 3 GB RAM-Speicher und einen 32 GB großen internen Speicher verfügt. Es kann sich aber auch um eine zweite Version des Lenovo Moto M handeln.

Präsentation des Android-Smartphones in nahe Zukunft erwartet

Diese Informationen über die technischen Merkmale des Lenovo Moto M mit der Modellnummer XT1662 stammen aus dem Zertifizierungssystem der chinesischen Telekommunikationsbehörde TENAA und gelten daher mit hoher Wahrscheinlichkeit als zutreffend. Dass diese Daten samt einiger Bilder vom goldenen Lenovo Moto M an die Öffentlichkeit gelangten, deutet auf eine offizielle Präsentation in naher Zukunft hin. Die Smartphone Welt darf also gespannt sein, wie sich das neue Flaggschiff von Lenovo im hart umkämpften Mobilfunkmarkt schlägt.

Bildquelle: Flickr.com – K?rlis Dambr?ns, Lenovo, CC BY 2.0