Nächstes Android-Gerät von T-Mobile

Zahlreiche Gerüchte um ein neues T-Mobile-Smartphone mit Google-Betriebssystem kursieren schon lange umher. Nun gibt es Neuigkeiten zum nächsten Android-Gerät: Die von einer US-Behörde veröffentlichten Bilder lassen unschwer starke Ähnlichkeiten mit dem HTC Magic, das ab 2. Quartal 2009 verfügbar sein wird, erkennen.

Schon lange ist klar: Es wird einen Nachfolger für das Smartphone T-Mobile G1, das seit letzten Jahr erhältlich ist und das das erste Handy mit Android-Betriebssystem ist, geben. Die von der US-Kommunikationsbehörde FCC im Umlauf gebrachten Bilder machen deutlich, dass es ein neues Modell geben wird, das bis auf wenige Details im Design an das erste Android-Handy, das HTC Magic anlehnt. So wird der Neuling keine aufschiebbare Tastatur besitzen wie sein schicker Konkurrent, der auf dem neuesten Stand der Technik ist. Das 113.0 x 55.0 x 13.6 mm große Magic von HTC ist 118 g schwer unterstützt WLAN, EDGE, HSUPA/ HSDPA sowie GPS.

Der Neuling von T-Mobile soll dafür aber mit einer 5-Megapixel-Kamera auftrumpfen und den Vodafone Konkurrenten, der lediglich über eine 3,2-Megapixel-Kamera verfügt, übertrumpfen. Weitere technische Details wurden bislang noch nicht bekannt gegeben. Eine offizielle Bestätigung oder Hinweise zu dem neuen Android-Gerät gab es von T-Mobile zuweilen noch nicht.
Nützliche Links dazu:
m4gic.net