Walkman-Handy Sony Ericsson W715

Ab sofort ist eine spezielle Ausführung des Walkman-Handys W705 auf dem Markt. Neu an dem W715 sind nicht die Gerätedaten, sondern die vorinstallierten Vodafone- Dienste. Mit dem Vodafone Navigator können nun Kartenmaterial sowie Navigationsinformationen aus dem World Wide Web heruntergeladen werden. So ist der Nutzer hinsichtlich des Kartenmaterials jederzeit auf dem neusten Stand. Nur bei der Nutzung im Ausland fallen allerdings hohe Roaminggebühren an.

Wie das Walkman-Handy W705 ist das W715 auch mit einem Audioplayer und vielfältigen Funktionen ausgestattet. So kann mithilfe von Shake Control ein Song vor- oder zurückgesprungen werden. Zudem erlaubt SenseMe eine Sortierung der Lieder nach verschiedenen Stimmungslagen und TrackID liefert auf Wunsch Titel oder Namen eines Interpreten. Neu an der Vodafone-Ausführung des Geräts ist der über das Mobiltelefon mögliche Zugriff auf Vodafones Musikshop. Ein UKW-Radio mit RDS rundet das musikalische Angebot ab.

Der nur 14 mm dicke Slider von Sony Ericsson enthält außerdem eine 3,2-Megapixel-Kamera mit LED-Blitzlicht und 3,2fachen Digitalzoom. Fotos und andere Daten finden auf dem 120 MByte großen Speicher Platz, der bequem mit Micro M2-Speicherkarten erweitert werden kann. Das UMTS-Handy unterstützt HSDPA, HSUPA, GPRS und EDGE. Ferner stehen die Drahtlostechniken WLAN und Bluetooth zur Verfügung.