Ein neues HTC One rückt nach

Ende März war es endlich soweit: Das neue HTC One (M8) wurde enthüllt und soll sich nun schon bald mit anderen Top Handys auf dem Markt messen. Smarte Extras bringt das neue Android-Flaggschiff von HTC in jedem Fall mit und lässt sich im Handy Vergleich nicht so schnell abhängen.

Technisch voll auf der Höhe

Beim neuen HTC One scheint einfach alles zu stimmen: Volle Kraft voraus heißt es nicht nur mit einem leistungsfähigen Quad-Core Prozessor (2,3 GHz), sondern auch mit Android 4.2.2 als Betriebssystem sowie der aktuellen HTC Sense 6.0 Benutzeroberfläche.

Seinem Vorgänger soll das HTC One M8 zudem ein noch besseres Klangerlebnis (HTC BoomSound) sowie einen optimierten HTC BlinkFeed voraus haben. Mit 16 GB internem Speicher (erweiterbar) und 2 GB RAM ausgestattet, präsentiert sich das neue HTC Handy ebenfalls leistungsstark.

Hochauflösendes Display und besondere Kamera

Das HTC One bringt ein 5 Zoll großes Full-HD Display mit einer Auflösung von 441 ppi mit. Zudem beschreitet der Handy Hersteller HTC aus Taiwan mit seinem neuen Flaggschiff weiterhin eigene Wege in puncto Kamera-Ausstattung. Hier begeistert das HTC One M8 mit einer speziellen Duo Camera Technik. Die Hauptkamera (UltraPixel, 4,1 MP) und der smarte HTC Ufocus als Tiefensensor punkten ebenso wie die Frontkamera, die eine sehr gute Auflösung für die so genannten Selfies haben soll.

Das HTC One kann mithalten

Mit Maßen von 146,36 x 71,7 x 9,35 Millimetern und einem Gesamtgewicht von 160 Gramm ist das HTC One zwar etwas größer und schwerer als einer seiner schärfsten Top Handy Mitbewerber, bleibt aber dennoch in einem Atemzug mit Geräten wie dem Samsung Galaxy S5 (vgl. Geizhandy.de News) zu nennen.

Beide aktuelle Android Handys setzen beispielsweise auch auf Fitness Funktionen und auch bei einigen Kamera-Details finden sich Parallelen zwischen den beiden interessanten Handy Neuvorstellungen im Jahr 2014. Man darf also durchaus gespannt sein, welches der beiden Highend-Smartphones den deutschen Markt stärker erobert. Zunächst wird hiervon auch der konkrete Termin für den Verkaufsstart abhängen. Ob das HTC One dem für Mitte April angekündigten Samsung Galaxy S5 sogar noch voraus kommt, bleibt abzuwarten.