Samsung Galaxy S3: Neuvorstellung am 3. Mai

Sollte der Samsung Konzern mit der Aufforderung „Come and Meet the next Galaxy“ nun tatsächlich Licht ins Dunkel um die Gerüchte zum neuen Flaggschiff Samsung Galaxy S3 bringen? Marktbeobachter betiteln das neue Android Handy bereits im Vorfeld als bedeutsamsten Mitbewerber des iPhone. Das Samsung Galaxy S3 könnte nun bereits am 3. Mai in London vorgestellt werden.

Bei der Einladung an ausgewählte Medienvertreter zeigt sich Samsung schlicht und einfach ohne ein spezifisches Handy Modell. Das facht die Neugierde auf das sogenannte ’nächste Galaxy‘ natürlich entsprechend an. Wie stellt sich die Fachwelt das neue Smartphone Highlight vor? Bereits seit mehreren Wochen kursieren Gerüchte rund um das Samsung Galaxy S3, dessen Neuvorstellung zunächst auch schon auf dem Mobile World Congress ersehnt wurde, letztlich aber ausblieb. Der Samsung Galaxy S2 Nachfolger soll anderen Android Handys nach Meinung einiger Insider jedoch genauso die Show stehlen wie anderen Mitbewerben. Wie eine koreanische Zeitung von einem Mitarbeiter des Konzerns erfahren haben will, soll es am 3. Mai tatsächlich um das Samsung Galaxy S3 gehen. Wie das Gerät den Smartphone Markt revolutionieren könnte, zeigt ein Ausblick auf die erwartete Ausstattung.

So könnte das Samsung Galaxy S3 aussehen

Schlankes Design, eine Außenhülle mit Keramik und besondere Schnelligkeit auf Basis des Quadcore-Prozessors Exynoss 4412 sollen zu den Merkmalen gehören, die das Samsung Galaxy S3 zu einem einzigartigen Modell machen. Zudem spricht sich die Branche für ein 4,8 Zoll großes Display aus, dessen Auflösung die des Samsung Galaxy S2 Displays deutlich übertreffen soll. Glaubt man den Gerüchten, wird das neue Galaxy Handy auch bei der Kamera Höchstleistungen bieten. Sie könnte stolze 8 oder sogar 12 Megapixel bieten und wäre entsprechend für brillante Foto- und HD Videoaufnahmen gerüstet. Insgesamt soll das Samsung Galaxy S3 nicht nur dünner als das S2, sondern auch deutlich dünner als das iPhone sein. Als sicher gilt, dass es dem neuen Android Flaggschiff nicht an Datenturbos und Vernetzungsmöglichkeiten fehlen wird. Außerdem soll Android 4.0 als derzeit aktuellste Version des Betriebssystems Bedienkomfort und die entsprechende Leistung beisteuern.