Das Huawei P9 Plus kommt

huawei_janDer Marktstart des Huawei P9 Plus steht fest: Der chinesische Hersteller schickt damit ein im April vorgestelltes Top Handy mit 5,5 Zoll Dislay ins Rennen. Das Huawei P9 mit 5,2 Zoll ist bereits erhältlich. In der Plus-Version erwartet Smartphone Fans nicht nur ein größeres Display, sondern auch eine vergleichbare Highend-Ausstattung.

Handy mit Top Kamera

Das Huawei P9 Plus ist ebenso wie das P9 für seine Kamera-Ausstattung bekannt. Die stellt Huawei in Zusammenarbeit mit Leica und setzt auf 12 Megapixel Dual, allerdings ohne optischen Bildstabilisator.

Mehr Power & Speicherkapazität

huawei-p9-plusIm Vergleich zum Huawei P9 bietet das P9 Plus 4 statt 3 GB RAM und liefert auch den doppelten internen Speicherplatz (64 GB). Eine Speichererweiterung per MicroSD-Karte unterstützen beide Huawei Handys.

Smarte Ausstattung für eine smarte Smartphone Alternative

Kann Huawei mit Samsung, Apple & Co. mithalten? Geizhandy meint ja! Speziell das Huawei P9 Plus kann sich im herstellerübergreifenden Vergleich sehen lassen und ist teils eine günstigere Alternative. Beim Prozessor setzt Huawei für sein 5,5 Zoll Modell auf einen HiSilicon Kirin 955 Octa-Core. Auch gängige Datenübertragunsstandards, von Bluetooth, WLAN und NFC bis hin zu LTE Cat.6 werden unterstützt.

Das Huawei Handy kann dank Fingerprint 2.0 Technologie individuell gesichert und entsperrt werden. Ein weiteres smartes Extra ist die ‚Knuckle‘ Funktion. Dadurch lässt sich das Smartphone-Display per Klopfen noch innovativer bedienen. Mit Android 6.0 (Marshmallow) ausgestattet, ist das Huawei P9 Plus ebenfalls auf einem sehr aktuellen Stand.

Weitere Informationen zum Handy direkt beim Hersteller.

Bildquellen:
Flickr.com – Karlis Dambrans, Huawei, CC BY 2.0
Huawei.com – Huawei P9 Plus