Das meistverkaufte Handy 2019

In knapp 3 Monaten ist das Jahr 2019 schon wieder zu Ende und auf dem Smartphone Markt hat sich viel bewegt. Neue Modelle sind rausgekommen, asiatische Hersteller sind auf dem Vormarsch und faltbare Smartphones sind bald keine Zukunftsmusik mehr. Klarer Sieger auf dem Markt: Das iPhone XR.

Wenn man sich die weltweiten Verkaufszahlen auf dem Smartphone-Markt anschaut, wird der ein oder andere bestimmt etwas verwundert reagieren. Hört man doch immer öfter, dass Apple sich auf dem absteigenden Ast befindet kommt das meistverkaufte Smartphone in der ersten Hälfte von 2019 doch aus genau dieser Schmiede.

iPhone XR klarer Sieger

Obwohl Apple mittlerweile nur noch auf Platz 3 der Top-Smartphone Marken liegt (Quelle: IDC) sind sie mit 3 Modellen in den Top 10 der meistverkauften Smartphones unterwegs. Auf Platz 1 liegt das iPhone XR mit insgesamt fast 27 Millionen verkauften Geräten (via CNET), das etwas ältere iPhone 8 belegt Platz vier und das iPhone XS Max liegt mit 9,6 Millionen Geräten auf Platz neun. Platz zwei und drei werden von Samsung belegt mit dem Einstiegsmodell Galaxy A10 und dem Galaxy A50. Mit Xiaomi und Oppo mischen aber auch zwei chinesische Hersteller in den Top 10 mit. Dagegen fällt auf, dass die neuen Flaggschiffe von Samsung aus der Galaxy S10er-Reihe überhaupt nicht in den Top 10 Modellen vorkommen.

Warum das iPhone XR?

Wenn man die Frage iOS oder Android für sich mit einem klaren iOS beantworte hat, geht es natürlich um die Frage, welches der Apple-Modelle soll es werden? Wie meistens bei dem Hersteller ist der Großteil der Geräte teuer. Genau hier kann das iPhone XR mit seinem vergleichsweise günstigen Preis punkten. Aber auch die Ausstattung des XR kann sich sehen lassen. Es wird sogar gemunkelt, dass ein direkter Nachfolger des iPhone XR herauskommen soll. Wir haben die Highlights des meistverkauften Smartphones nochmal zusammengefasst:

  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Betriebssystem: iOS12
  • Display: 6,1 LCD
  • Gewicht: 194,00 g
  • Besonders gut: lange Akkulaufzeit, gute Kamera

Up-to-date zu Apple iPhone?

Geizhandy.de ist das Online-Portal für Handy News & Mobilfunk Deals. Auch die mit Spannung erwarteten iPhone 11 Modelle sind mittlerweile auf den Markt gekommen und haben einiges zu bieten. Was genau das ist haben wir natürlich für euch raus gefunden!

Bildquelle: Unsplash Photo by George Beridze