Erfolgreicher Release: iPhone 6s und iPhone 6s Plus im Vergleich

iphone6s_yangSeit dem 25. September sind die neuen iPhone Handys in Deutschland erhältlich. Der ‚Run‘ auf die Apple Stores war dabei wieder bemerkenswert groß und auch die vielen Vorbestellungen für Apple iPhone 6s und iPhone 6s Plus lassen auf neue Verkaufsrekorde der beliebten Smartphone Serie schließen.

Apple will den zuletzt mit der iPhone 6 Generation erreichten Verkaufsrekord von rund 10 Millionen Geräten mit der neuen iPhones noch einmal übertreffen. Bislang gibt es allerdings noch wenige Daten zum iPhone 6s und iPhone 6s Plus Release und dem Erfolg am ersten Verkaufswochenende.

Höhere iPhone 6s Nachfrage in den USA – Bald auch in Deutschland?

Zuletzt gab T-Mobile USA für den US-amerikanischen Markt bekannt, dass das Apple iPhone 6s im Vergleich bis zu 30 Prozent mehr Vorbestellungen auslöste als das Apple iPhone 6 im vergangenen Jahr. In jedem Fall scheint sich ein Umstieg auf die neueste iPhone Generation zu lohnen, denn technisch hat Apple bei beiden Neuvorstellungen (iPhone 6s & iPhone 6s Plus) im Vergleich zu den Vorgängermodellen angezogen.

Der Geizhandy iPhone Check: iPhone 6s oder iPhone 6s Plus?

Beide Smartphones punkten mit neuen Design Highlights, darunter speziell die Verfügbarkeit in Roségold. Damit erweitert Apple das Farbspektrum für die neuen iPhones, die sich dadurch optisch deutlicher von ihren Vorgängern abgrenzen.

Das iPhone 6s bietet ein 4,7 Zoll großes Display, beim iPhone 6s Plus sind es stolze 5,5 Zoll. Gemessen an der hohen Auflösung (Retina HD) und der Unterstützung von Multi Touch und 3D Touch (Force Touch Technologie) steuern die Handys mit iOS 9 als Betriebssystem auch erweiterten Nutzerkomfort bei. Das Apple iPhone 6 gehört mit seiner Top Ausstattung allerdings ebenfalls noch nicht aussortiert, wird es doch in nächster Zeit gegebenenfalls wieder günstiger erhältlich sein als iPhone 6s und iPhone 6s Plus.

Vielfach wird speziell das Apple iPhone 6s Plus zu einem ausführlicheren Handyvergleich herangezogen. Es gilt als das aktuell beste und teuerste iPhone und bringt den Fortschritt bei Apple sicherlich auch deutlicher zum Ausdruck als sein kleiner Bruder iPhone 6s. Abgesehen vom höher auflösenden und größeren Display hat das iPhone 6s Plus allerdings auch zahlreiche Gemeinsamkeiten mit dem iPhone 6s.

Beide Smartphones sind mit 16 GB, 64 GB oder 128 GB erhältlich. Die Vorgänger iPhone 6 und iPhone 6 Plus gibt es nur mit wahlweise 16 oder 64 GB. Von Vorteil ist auch der optimierte Touch ID Sensor (Fingerabdruckscanner). Außerdem bringen die Handys iPhone 6s und iPhone 6s Plus eine neuere Kamera-Ausstattung mit. Die iSight-Kamera der 6s Generation bietet nun 12 Megapixel, die FaceTime HD Frontkamera 5 Megapixel.

DIESER ARTIKEL KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Apple iPhone Boom – Geizhandy Mobilfunk News

Fotos: Flickr.com – LWYang (iPhone 6s) – CC BY 2.0