HTC 10 – Das mögliche neue HTC Handy

htc-logo_janNachdem die Handy Neuheiten vom Mobile World Congress nach und nach in den Handel finden, gibt es neue Gerüchte zum HTC Android Flaggschiff. Der HTC One M9 Nachfolger wird Mitte April 2016 erwartet und soll HTC 10 heißen.

Kein neues HTC One Handy mehr?

Bisher hatten alle neuen HTC Smartphones ein ‚One‘ in der Handy-Bezeichnung. Mit dieser Tradition könnte HTC am 19. April brechen. Dieser Termin ist für den Release des HTC 10 im Gespräch. Das neue Flaggschiff knüpft an der Ausstattung des HTC One M9 an, könnte aber auch einige Neuerungen mitbringen.

HTC-One-M9_pesce

HTC 10 Gerüchte zusammengefasst

Zum vermeintlichen neuen HTC Handy waren kürzlich erste Renderbilder aufgetaucht. Vertraut man auf die gewöhnlich gut informierten Mobilfunk-Insider, darunter Evan Blass, könnte das HTC 10 optisch den vorangegangenen HTC One Handys nacheifern. Schwieriger wird es aus dem heiklen Bildmaterial verlässliche Hinweise zur Hardware zu gewinnen.

Neben einem 5,1 Zoll Display (WQHD, 2.560 x 1.400 Pixel) sind ein leistungsfähiger Prozessor (Snapdragon 820), 4 GB RAM und 32 GB interner Speicher im Gespräch. Die Handykamera des HTC 10 könnte 12 Megapixel bieten. Gemessen an diesen Vermutungen, wäre das neue HTC Handy in einigen Punkten auf Augenhöhe mit anderen Smartphone Neuheiten wie dem Galaxy S7.

Bildquellen:
Flickr.com – K?rlis Dambr?ns, HTC, CC BY 2.0
Flickr.com – Maurizio Pesce, HTC One M9, CC BY 2.0