HTC stellt Einsteiger-Modell HTC Smart vor

Die derzeit in Las Vegas stattfindende Consumer Electronics Show nutzen viele Mobiltelefon-Hersteller zur Präsentation ihrer neusten Entwicklungen. So auch der taiwanische Hersteller HTC, der sein barrenförmige HTC Smart, ein Smartphone für Einsteiger und Multimediafans, vorstellte. Demnach wird das HTC Smart mit einem LCD-Touchscreen ausgestattet sein, der in der Diagonalen 2,8 Zoll misst und Bilder in 320 x 240 Bildpunkten auflöst. HTC entschied sich weiterhin für das Qualcomm-Betriebssystem Brew MP. Hinsichtlich der Bedienoberfläche vertraut HTC weiter auf Sense, welches sämtliche Kommunikationskanäle den jeweiligen Kontaktperson zuordnet. Somit sehen die Nutzer beim Klick auf die jeweilige Person sofort, ob von dieser eine neue SMS, E-Mail oder ein Anruf eingegangen ist.

Das HTC Smart unterstützt außerdem EDGE, GPRS, HSDPA sowie Bluetooth in der Version 2.0 und dem Profil A2DP, mittels dem drahtloser Musikgenuss im Stereo-Sound möglich ist. Aber auch die altbewährten Kopfhörer mit 3,5-mm-Klinkerstecker passen an das HTC Smart. Eine Digicam mit 3 Megapixeln, ein Musik-Player und ein Video-Player fehlen auf dem neuen Smartphone von HTC ebenfalls nicht. Das eigentliche Highlight des im Frühjahr 2010 erscheinenden Modells soll jedoch der Preis sein, der in Internetportalen mit etwa 170 Euro angegeben wird.