LG V20 kommt mit Android Nougat

LG-logo_TSDer Smartphone Hersteller LG hat jetzt offiziell sein neues Top Handy angekündigt. Das LG V20 soll im dritten Quartal 2016 verfügbar sein und gehört mit Android Nougat ausgestattet zu den ersten Smartphones mit der neuen Betriebssystemversion von Google.

Android 7.0 für das LG V20

Die Spannung auf das neue LG Handy bleibt: Noch hat der Hersteller nicht allzu viel über das V20 verraten. Klar ist allerdings, dass das Smartphone die Nachfolge des im Oktober 2015 vorgestellten LG V10 antritt. Dieses Top Handy überzeugte mit einer sehr guten Multimedia-Ausstattung, die das neue LG V20 nun nochmals übertreffen könnte.

Wie LG Electronics in seiner Pressemitteilung schreibt, ermögliche das LG V20 eine besondere Nutzererfahrung und setze entsprechend einen neuen Standard als Premium-Smartphone. Das wird sicher auch auf das brandneue Betriebssystem Android 7.0 (Nougat) zurückzuführen sein, welches die multimediale Ausrichtung des neuen LG Handys gezielt unterstützen dürfte.

Vom LG V10 zum neuen LG V20

lg-v10_yooDer Vorgänger des LG V20 bot mit Dual-Camera, einem Second Screen und einen Multimedia-Highlights mehr eine hochwertige Ausstattung. Bei den technischen Daten des LG V10 gibt es zudem verschiedene Parallelen zum LG G4, beispielsweise den Prozessor betreffend. Welche Spezifikationen das LG V20 letztlich mitbringt, bleibt noch abzuwarten.

Wie Areamobile erfahren haben will, wird LG das V20 nur auf ausgewählten Märkten verkaufen. Deutschland werde wahrscheinlich nicht dabei sein.

Smartphone Duell: LG V20 oder Samsung Galaxy Note 7

Der Sommer 2016 erlebt aktuell mit einem interessanten Smartphone Duell einen weiteren Höhepunkt. War auch für das neue Samsung Flaggschiff zunächst Android 7 im Gespräch, wird dies wahrscheinlich nicht der Fall sein. Details zum Galaxy Note 7 werden heute im Rahmen eines Unpacked Events vorgestellt. Man darf gespannt sein, inwiefern LG sich mit dem ersten Android Nougat Handy LG V20, außerhalb der Google Nexus Reihe, am Markt schlägt.

Bildquellen: Flickr.com
TechStage, LG logo, CC BY-ND 2.0
Aaron Yoo, Lr43_L1010163, CC BY-ND 2.0