Neues Apple iPhone in den Startlöchern

In wenigen Tagen ist es soweit: Das neue iPhone 6 wird erwartet! Der Apple Konzern hat die Presse mittlerweile zu einem Event am 9. September eingeladen, gab aber wie gewohnt noch nicht wirklich preis, welche Highlights die Präsentation bieten wird.

Apple-Fans hoffen diesbezüglich immer noch auf das neue iPhone und gegebenenfalls auch eine Smartwatch.

UPDATE (17.9.14) – iPhone 6 & iPhone 6 Plus Release: Womit die neue Apple Handy Generation punktet

Wie zuletzt angekündigt, wurde auf dem Apple Event am 9.9. die neue iPhone Generation vorgestellt. Diesmal zeigte Apple wieder zwei neue iPhones, die sich jedoch anders als zuletzt iPhone 5s und iPhone 5c gekonnt in Szene setzen. Hier das wichtigste zu den Handy Neuheiten im Überblick:

Highlights des Apple iPhone 6

  • ultraschlankes Gehäuse (138,1 x 67 x 6,9 mm) – nur 129 Gramm schwer
  • 4,7 Zoll Retina HD Display
  • A8 Chip (64-Bit) + M8 Motion Coprozessor
  • Apple iOS 8 mit neuen Features
  • iSight Kamera (8 MP) + FaceTime HD Kamera (1,2 MP)
  • Highspeed-Internet (z.B. auch LTE)
  • Touch-ID Sensor

Highlights des Apple iPhone 6 Plus

  • großes 5,5 Zoll Display (Retina HD)
  • schlanke Maße (158,1 x 77,8 x 7,1 mm)
  • Prozessor: A8 Chip (64-Bit)/ M8 Motion Coprozessor
  • Betriebssystem: iOS 8
  • Kamera (iSight, 8 MP) mit optischem Bildstabilisator
  • Touch-ID Sensor
  • Datenturbos wie beim iPhone 6

Mehr zu den technischen Daten beider iPhone Modelle direkt auf der Herstellerwebseite.

iPhone News & Trends: Womit das Apple iPhone 6 punkten könnte

Nach Handy News zum neuen iPhone brauchte man in den vergangenen Wochen und Monaten nicht wirklich suchen. Die Spekulationen zu Technik, Ausstattung und Design des neuen Apple Handys rissen nicht ab. Branchenbeobachter erwarten das Apple iPhone 6 nun in Kürze mit einem veränderten Design. Das Smartphone könnte mit 4,7 Zoll großem Display auf den Markt kommen, eine zweite Version des Geräts – gehandelt als iPhone Air – wäre mit 5,5 Zoll großem Display eine absolute Neuheit im Technik Angebot von Apple.

Mit einem schnelleren Prozessor beim Apple iPhone 6 soll die Eroberung des Smartphone Markt ebenfalls unterstützt werden. Auch die aktuellen Datenübertragungsstandards und besondere Extras wie Fingerabdruck Scan dürften beim iPhone 5s Nachfolger nicht fehlen. Ungeklärt bis zur offiziellen Neuvorstellung bleibt, welche Kamera(s) das neue iPhone mitbringen wird. Hier hat Apple nach Ansicht einiger Branchenbeobachter deutlichen Nachbesserungsbedarf im Hinblick auf Android Handys einiger Mitbewerber.

Zuletzt ist das iPhone 6 zudem mit News rund um das bargeldlose Zahlen mit dem Handy in die Schlagzeilen geraten. So wird von einigen Nachrichtenmagazinen berichtet, dass Apple sich in Kooperation mit führenden Kreditkartenanbieter ein Bezahlsystem für das iPhone hat sichern lassen. Dieses soll auf Basis von Near-Field Communication (NFC) funktionieren.

iPhone Release: Es bleibt spannend

Der 9. September wird erste Klarheit bringen: Wie sieht das neue iPhone aus und wann ist mit dem Marktstart des iPhone 6 auf den verschiedenen Zielmärkten zu rechnen? Erste Leaks gab es beispielsweise schon in Bezug auf China, wo das iPhone laut verschiedener Medienberichte unter Berufung auf Insider bereits ab dem 16. bzw. 19. September erwartet wird. Es könnte aber auch sein, dass sich Apple etwas mehr Zeit als üblich bis zum Verkaufsstart lässt und sein neues Smartphone Flaggschiff dann erst Mitte Oktober ins Rennen schickt.