Samsung Galaxy S4 soll Verstärkung bekommen

Nur noch wenige Tage bis zum offiziellen Verkaufsbeginn des Samsung Galaxy S4: Die zuvor mit Spannung erwartete Handy Neuheit soll dabei gemessen an den Vorbestellungen bereits einen neuen Verkaufsrekord aufstellen. Zudem könnte Samsung mit einer Mini-Version des neuen Highend-Smartphones bereits den nächsten Coup planen.

Die Geizhandy Redaktion fasst die aktuellen News zum Samsung Galaxy S4 und dem vermeintlichen Galaxy S4 mini zusammen. Das neue Galaxy S4 von Samsung wird ab dem 27. April im deutschen Handel verkauft. Damit kommt ein neues Top Handy auf den Markt, das viele innovative Funktionen bietet. Auch mit weiteren Handymodellen will der Samsung Konzern weiter an die Erfolgsserie der Galaxy Handys anknüpfen. Dabei gilt die Erweiterung des Produktportfolios um ein Samsung Galaxy S4 mini so gut wie sicher. Branchenbeobachter gingen sogar von einem besonders zeitnahen Release im Mai aus. Wahrscheinlich wird die Mini-Variante des Samsung Galaxy S4 nun aber doch nicht vor Juli 2013 zu erwarten sein.

Zuletzt hatte der Samsung Konzern mit dem Android Handy Galaxy S3 mini eine Alternative zum vorherigen Flaggschiff Galaxy S3 geboten. Dieses wurde auch entsprechend gut auf dem Markt angenommen.

Samsung Galaxy S4 Highlights im Überblick

Das neue Top Handy von Samsung, Galaxy S4 (Produktbezeichnung GT-I9505), ist mit einem knapp 5 Zoll großen, hochauflösenden Display ausgestattet. Auch die besonders leichte Außenhülle bremst das Samsung Handy nicht bei seiner schwergewichtigen technischen Ausstattung. So punktet das Samsung Galaxy S4 als Smartphone mit besonderer Kameratechnik (Dual Shot, 13 Megapixel), der Unterstützung zahlreicher Datenturbos (inkl. LTE) und einem schnellen Prozessor.

Ausblick zum Galaxy S4 mini

Nachdem auf verschiedenen Technik-Blogs bereits Bilder vom vermeintlichen Samsung Galaxy S4 mini aufgetaucht waren, wurde auch reichlich über dessen technische Ausstattung spekuliert. Die gewöhnlich gut informierten Blogger von SamMobile gehen beispielsweise davon aus, dass die Mini-Version des neuen Android Flaggschiffs von Samsung mit einem 4,3 Zoll großen Display ausgestattet werden könnte. Welche weiteren spezifischen Unterschiede es bei den technischen Daten geben wird, ist derzeit noch unbekannt.