Sony Xperia Serie unter neuer Führung

Der Sony Konzern hat mit seiner Tochter Sony Mobile Communications bereits vor einiger Zeit das Smartphone-Geschäft des ehemaligen Joint Ventures Sony Ericsson übernommen. Auf das Xperia S, das erste Handy der Xperia Serie unter dem Markennamen Sony, sind inzwischen einige weitere Modelle gefolgt. Die neue Führung steuert nun auch tatkräftig auf weitere Neuheiten zu, wobei ein neues Sony Xperia Modell bereits in Kürze auf der CommunicAsia vorgestellt werden soll.

Mit dem Sony Xperia S steuerte Sony Mobile Communications bereits vor einiger Zeit auf ein erfolgreiches Jahr zu. Auch weitere Modelle, darunter das Xperia sola, P und U zeigen bereits mit dem neuen Markennamen Flagge. Das Xperia S behält im Handyvergleich dabei jedoch eine Sonderstellung, denn die leistungsstarke Ausstattung des Highend-Geräts spricht für sich. Das Sony Xperia S bietet dabei ein 4,3 Zoll großes Display, das entsprechenden Bedienkomfort bietet und für eine hochauflösende Darstellung sowie für HD Video geüstet ist. Entsprechende Leistung steuert auch der im Sony Xperia S verbaute Dual-Core Prozessor bei.

Zudem setzte das Sony Xperia S mit PlayStation-Zertifizierung neue Maßstäbe für die Serie und überzeugt mit einer 12,1-Megapixel-Kamera und einer weiteren Frontkamera ausgestattet auch als Multimedia-Talent. Hinzu kommen WLAN und HSPA für entsprechenden Vernetzungskomfort sowie NFC-Unterstützung.

Neues Sony Xperia Handy erwartet: News und Trends

Wie vor kurzem über die Facebook Seite von Sony Mobile Communications bekannt wurde, kommt schon bald ein neues Smartphone der Xperia Serie auf den Markt. Noch spannt die Konzerntochter Medienvertreter und Kunden auf die Folter, hat aber den Countdown für die Neuvorstellung auf der CommunicAsia bereits gestartet.