Xiaomi Mi 10 – Smartphone der Superlative?

Quelle: Xiaomi

Die Gerüchteküche um die neuen Modelle aus dem Hause Xiaomi brodelt schon ordentlich. Erwartet werden die neuen Xiaomi Mi Handys, wie der Vorgänger Mi 9, zum Mobile World Congress Ende Februar in Barcelona. Aber was bringen die neuen Geräte alles mit? Wir haben die spannendsten Gerüchte & Facts für euch zusammengestellt.

Leistung & Speicher: Das Xiaomi Mi 10 setzt ein Zeichen

Bereits von seitens des Herstellers bestätigt ist der Prozessor, der das neue Flaggschiff mit einer ordentlichen Leistung versehen wird. Das Xiaomi Mi 10 wird mit dem leistungsstarken Qualcomm Snapdragon™ 865 ausgestattet, der neuesten Version des Top-Prozessors. Auch über den Einbau des schnellen UFS 3 Speicher wird gemunkelt, der den bisherigen Xiaomi Modellen fehlt. Das Betriebssystem wird wohl die neueste (oder: derzeit aktuellste) Version von Googles Android, Google-OS Android 10, sein.

Quelle: Xiaomi Blog

Zudem hat der Konzern angekündigt im Laufe des Jahres verschiedenen Smartphone Modelle mit 5G rauszubringen, welches auch für das Xiaomi Mi 10 denkbar wäre. Da die Vorgängermodelle in einer „normale“ Version, sowie in einer SE und als Pro-Modell erschienen sind, wird dies auch für die kommenden Varianten vermutet, wobei mindestens das Xiaomi Mi 10 Pro mit 5G ausgestattet sein soll.

108-Megapixel-Kamera?

Nachdem Xiaomi Ende 2019 mit dem Xiaomi Mi Note 10 schon Erfolge feiern konnte und es mit fünf Kameras mit bis zu 108 Megapixeln ausgestattet hat, sind die Erwartungen an das Mi 10 entsprechend hoch. Ob die gleiche Anzahl an Kameras und Sensoren zum Einsatz kommen bleibt abzuwarten. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Kameraleistung in den neuen Flaggschiffen mindestens auf dem gleichen Niveau, wenn nicht sogar höher liegt.

Rekordlade- und Laufzeit

Auch über den Akku wird Einiges gemunkelt, was bisher noch unbestätigt ist. So soll das Xiaomi Mi 10 Pro einen leistungsstarken Akku zwischen 4.200 bis 5.000 mAh mitbringen, der mit bis zu 66 Watt aufgeladen werden kann. Das würde eine geschätzte Ladezeit von gerade mal 35 Minuten ermöglichen.

Release und Preis – Vorfreude auf das Xiaomi Mi 10

Es wird vermutet, dass der Hersteller sein neuestes Flaggschiff wie im Vorjahr Ende Februar beim World Mobile Congress in Barcelona vorstellt und so mit seiner Veröffentlichung ebenfalls mit Samsung im Wettbewerb steht, da auch hier üblicherweise zu diesem Zeitpunkt neue Modelle vorgestellt werden. Den Vorgänger Xioami Mi 9 konnte man bei uns bereits ab 449 €* (UVP des Herstellers) erwerben und Fans erhoffen sich, dass auch die neuen Modelle bezahlbar bleiben und die Preise nicht angezogen werden. Jedoch wäre auch eine Preiserhöhung des Herstellers nach dem Erfolg der letzten Xiaomi Smartphones durchaus denkbar.